Die Kontaktaufnahme zu Dorothea Bachmann gestaltet sich für den Gemeinderat schwierig. Foto: Schwarzwälder-Bote

Landratsamt hat Bürgermeisterin zur amtsärztlichen Untersuchung aufgefordert.

Hechingen - Das Landratsamt hat Bürgermeisterin Dorothea Bachmann zur amtsärztlichen Untersuchung aufgefordert. Eine Reaktion steht noch aus.

Auslöser für das Tätigwerden des Landratsamts sei der Antrag auf amtsärztliche Untersuchung aus den Reihen des Hechinger Gemeinderats gewesen, bestätigte am Mittwoch Landrat Günther-Martin Pauli auf Nachfrage einen Bericht in unserer Zeitung. Wie Bachmann diese Nachricht aufnehme, wisse er derzeit nicht. "Wir wollten Kontakt zu ihr aufnehmen, das ist uns bisher aber noch nicht gelungen". Bis die amtsärztliche Untersuchung erfolgen könne, werde es etwas dauern, räumte er ein.

Die Bürgermeisterin sei noch mindestens bis Ende des Monats krank geschrieben. Und vor Abschluss der aktuellen Reha-Maßnahme in einer Spezialklinik sei ein Gespräch nicht erwünscht. Dazu kommt, dass durch den Wohnortwechsel Bachmanns nun nicht mehr das Gesundheitsamt Reutlingen zuständig ist, wie zunächst angenommen, sondern das in Pforzheim.