Andreas Selig und Schatzmeisterin Cordula Bulach vom TSV Stein sowie Karl-Rudolf Oesterle vom Sportjugendförderverein freuen sich über die Spenden, die ihnen Dennis Danner (Dritter von links) im Namen des Kesselfleisch-Teams überreichte. Foto: Maute Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Rekorderlös soll für Ballfangnetz verwendet werden

Hechingen-Stein. Wenn das kein Grund zum Strahlen ist: In Stein profitieren mit dem TSV und dem Sportjugendförderverein gleich zwei Vereine von der Spende des Kesselfleisch-Teams. In diesem Jahr konnte sogar ein Rekorderlös erzielt werden.

Als "super Sache" bezeichnete Andreas Selig, einer der drei neuen Vorsitzenden des TSV, das Engagement des Kesselfleisch-Teams, das mit den Einnahmen aus seiner Veranstaltung am Fasnetsfreitag alljährlich die sportlichen Angebote in Stein unterstützt. Von der finanziellen Zuwendung profitieren auch dieses Mal wieder der TSV, der im Rahmen der Hauptversammlung eine Spende in Höhe von 860 Euro entgegennehmen durfte, und der Sportjugendförderverein, der mit 300 Euro bedacht wurde.

Ein nachträgliches Geschenk zum 20-Jährigen

Für letzteren ist die Spende ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum 20-jährigen Bestehen, das im Mai 2018 gefeiert wurde. "Ich freue mich immer wieder über die Unterstützung", bedankte sich der Vorsitzende Karl-Rudolf Oesterle im Namen des Fördervereins beim Kesselfleisch-Team und auch Andreas Selig fand lobende Worte für den engagierten Einsatz der Verantwortlichen.

Dass die Veranstaltung am Fasnetsfreitag immer größere Ausmaße annimmt, berichtete Dennis Danner, der die Spenden im Namen des Teams übergab. "Es wird von Jahr zu Jahr besser", hob er hervor.

Wie die Vereinsvertreter ankündigten, soll das Geld unter anderem in ein neues Ballfangnetz investiert werden.