Alle mitwirkenden Akteure versammelen sich zum Abschiedslied auf der Bühne. Fotos: Daiker Foto: Schwarzwälder Bote

Bunter Abend: Unterhaltungs-Spektakel bei der Narrhalla Boll / Großes Finale auf der Bühne der Festhalle

Mit mehr als 80 Mitwirkenden hat die Narrhalla Boll am Samstag ihren Bunten Abend in der prallgefüllten Festhalle in Boll gefeiert.

Hechingen-Boll. Durchs Programm führte Ira Göckel mit gereimten Worten und Witz und begeisterte das Publikum. Mit einem Sketch begann der Bunte Abend, bevor der Elferrat einmarschierte und Narrenchef Andre Göckel die vielen Gäste kurz begrüßte.

Zwei Freunde feierten Junggesellenabschied. "Christoph come on, last Party!", war das Motto des Hochzeiters Christoph Wolf. Seinen faul im Sessel sitzenden Lieblingsjungesellen Christian Steinhilber musste er zu seinem Junggesellenabschied erst überzeugen.

Traditionell im Programm der Hasawedel ist der Hasentanz der Maskengruppe. Bei einer Zugabe nach dem Lied "I be an Bollemer" zeigte man eine Hebefigur mit dem Vorsitzenden Andre Göckel. Und schon war "Next Move" angesagt, eine der Showtanzgruppen der Narrhalla Boll. Die 12- bis 14-jährigen Mädels unter der Leitung von Anna-Lena Börger und Emelie Hauser überzeugten bei ihrem ersten Auftritt im bunten Programm der Narrhalla – und dies nach dem Märchen "Cinderella". Was in der Schule oder zu Hause so "alles abgeht", erzählte ein "Kind des Grauens".

"Hallo Boll", rief Rebecca Glückler ins Publikum und forderte "Hallo Becci" zurück. Da Becci aus Schwenningen/Heuberg kommt, ließ sie wissen, dass ihre Oma immer sagte: "In Schwenningen ischs erst Sommer, wenn ma da Wentermantel offa traga ka". Auch wollte sie das gute Essen ihrer Mutter – die überhaupt nicht gut kochte, wie sie berichtete – nicht dem Hund geben, nur tauschen. Viele Anekdoten und schauspielerisches Können brachten die Zuschauer immer wieder zum Lachen.

Ein Knaller ist auch das "Duo Schorsch und Otto" alias Jörg Hähn und Thomas Ott

Schlag auf Schlag ging’s weiter. So mit einem mürrisches Ehepaar, das einen Chauffeur sucht, was in einem netten Ehekrach endete. Die Akteure hier waren Ralf Hähn, Antje Demer und Christian Steinhilber.

Die Showtanzgruppe "Best Harmony", betreut von Tanja Dengel, Maren Felger, Alisa und Lisa Simson und Teresa Löffler, zeigte ihre tänzerische Begabung. Internet, Virus oder Error waren ihre Tanz-Themen.

Unterschiedliche Phobien – wie Angst vor Entschuldigungen, der Wiederholungen oder Pausen – hatten die Teilnehmer der Selbsthilfegruppe. In der Gruppe von Lisa Kohler saßen die Patienten Silke Hauser, Margit Hähn, Mathias Lohmüller, Thorsten Killmaier und David Bieger.

Einen weiteren Höhepunkt setzten Uwe Ruhl und Klaus Hoch. Zur Sinfonie "Hungarian Dance" von Brahms trieben die beiden Grazien den Betrachtern die Tränen in die Augen.

Ein Knaller war auch das "Duo Schorsch und Otto" alias Jörg Hähn und Thomas Ott. Ein einmaliger Auftritt, der nur schwer aus dem bunten Programm der Narrhalla wegzudenken ist.

Es wurde kein Blatt vor den Mund genommen und über die politischen Situationen der Stadt Hechingen berichtet: Obertorplatz, Tiefgarage, Fürstengarten waren da die Themen. Der Beweis, dass aber in Boll was g’schafft wird, sei der "affengeile neue Dorfplatz".

Für einen der letzten weiteren Stimmungshöhepunkt sorgten die "Mixed Emotions" – Willkommen in der Walpurgisnacht, schaurig schöne Hexen fegten über die Bühne, bevor sich beim Finale dann alle auf der Bühne versammelten.