Das Siegerfoto zeigt (von links): vorne Rainer Pröpster, Benjamin Kilian, Linus Paul, Lukas Flad und hinten Kathrin Sontheim, Gordian Nägele, Josef Musler, Helmut Haug. Foto: Haug Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Killertalschießen in Schlatt mit drei Vereinen

Hechingen-Schlatt. Zum 21. Killertalschießen trafen sich die drei Schützenvereine aus Hausen, Jungingen und Schlatt im Schlattemer Schützenhaus. Für den Mannschaftswettbewerb galt es 15 Schüsse mit dem Luftgewehr abzugeben.

Die Killertalscheibe wurde mit einem alten Luftgewehr mit Balkenkorn auf zehn Meter ausgeschossen. Jeder Teilnehmer hatte drei Schüsse auf eine Glücksscheibe mit mehreren kleinen 10ern abzugeben, die Ringe der beiden besten Schüsse wurden addiert. Der Schütze mit den meisten Ringen gewann die Killertalscheibe.

Das Schützenhaus war gut besucht und die Teilnehmer wurden mit Andys Pfundstopf und Spätzle verwöhnt. Bei prächtiger Stimmung wurde die Siegerehrung durch Gordian Nägele und Helmut Haug durchgeführt. Zuerst waren die Jugendlichen an der Reihe.

Mit 103 Ringen gewann Lukas Flad (Jungingen) knapp vor Linus Paul (Jungingen) mit 101 Ringen die Jugendwertung. Wie fast jedes Jahr sicherte sich im Mannschaftswettbewerb der Schützenverein Jungingen den ersten Platz mit 759 Ringen bei sechs gewerteten Teilnehmern. Der zweite Platz ging an Schlatt mit 692 Ringen. Damit belegte Hausen den dritten Platz mit 632 Ringen.

Bester Einzelschütze des Abends war Helmut Haug aus Schlatt mit 137 Ringen. Platz zwei belegten Tanja Schuler (Schlatt) und Kathrin Sontheim (Jungingen) mit jeweils 134 Ringen.

Die von Karl-Heinz Gulde handbemalte Killertalscheibe ging mit hervorragenden 20 Ringen an Benjamin Kilian aus Jungingen. Platz zwei belegte ebenfalls mit 20 Ringen, aber leider mit dem schlechteren dritten Schuss, Dieter Schuler aus Schlatt. Im sportlichen Bereich und natürlich auch hauptsächlich im kameradschaftlichen Bereich war das wieder einmal ein sehr toller Abend für alle Beteiligten.