Die Männer waren maskiert und drohten mit einer Waffe. (Symbolfoto) Foto: dpa

Opfer in Sickingen mit Waffe bedroht und überfallen. Um Hinweise wird gebeten.

Hechingen- Sickingen - Wie jetzt bekannt wurde, ist eine junge Frau am vergangenen Donnerstag, gegen 22.20 Uhr, in der Achalmstraße von zwei maskierten Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei berichtet, dass die Frau mit einer Waffe bedroht wurde. Trotzdem habe sie versucht, sich zu wehren.

Es kam zu einem Gerangel, in dem die Frau und ein Räuber zu Boden gingen. Der zweite Mann nutzte die Situation und entwendete eine Kassette, in der sich Bargeld befand. Danach flüchteten beide Täter zu Fuß und rannten in Richtung "Linde".

Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer am vergangenen Donnerstagabend im Bereich Achalmstraße zwei Männer wegrennen oder ein Fahrzeug möglicherweise eilig davonfahren gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend bei
zu melden. Auch alle anderen, verdächtigen Wahrnehmungen im Umfeld der Achalmstraße könnten von Bedeutung sein. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 07471/9880-0 entgegen.