Die Vorstandschaft (von rechts): Lisa-Maria Haid, Felix Frauenschläger, Vanessa Wolf, Sarah Fischer und mehrere Beisitzerinnen Foto: Buckenmaier Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Stellvertreterin wird zur Vorsitzenden gewählt / Mehr Unterstützung gewünscht

Hechingen-Stetten. Der Jugendverein Stetten hat seine Hauptversammlung abgehalten. Aus dem Bericht des bisherigen Vorsitzenden Steffen Renner und dem von Schriftführerin Sarah Fischer ging hervor, dass der Verein im abgelaufenen Jahr nicht so erfolgreich war und auf ein ruhiges Jahr zurückschaut.

Das Vereinsjahr begann ruhig und außer dem "Einfach mal eins aufmachen" am ersten Samstag im Monat blieben 2018 weitere Veranstaltungen aus. Nur die Narrenzunft "Hageverschrecker" feierte ihren Nikolaustag im Jugendhaus.

Zu Beginn dieses Jahres hielt der Verein zunächst am Konzept "Einfach mal eins aufmachen" fest, doch als wegen der Fasnetszeit kaum Besucher angelockt werden konnten, wurde dieses Konzept vorläufig eingestellt, zumal auch nach der Fasnetszeit erstaunlich wenig Zuspruch aus dem Ort kam.

So nahm der Verein die Gelegenheit wahr, Renovierungsarbeiten im und am Jugendhaus vorzunehmen. Der Lagerraum wurde wieder auf Vordermann gebracht. In der Vorbereitung der Planung eines Tischkickerturniers wurde ein Löwen-Sport-Kicker angeschafft und ein weiterer Leonhardt-Tischkicker wurde dem Verein bereitgestellt. Das Turnier fand statt und nach Beendigung des Turniers waren viele Besucher in lustiger Gesellschaft im Jugendraum.

Die Türe an der Hütte hinter dem Jugendraum, welche von Unbekannten demoliert wurde, wird in den nächsten Wochen durch die Schreinerei Bausinger und Wolf repariert. Beide Berichterstatter drückten die Hoffnung aus, dass das kommende Vereinsjahr wieder erfolgreicher und lebhafter wird.

Vanessa Wolf übernimmt das Zepter von Steffen Renner

Ortsvorsteher Otto Pflumm sicherte dem Jugendverein seine Unterstützung zu. Unter seinem Vorsitz wurden die Teilneuwahlen durchgeführt.

Die stellvertretende Vorsitzende Vanessa Wolf wurde zur neuen Vorsitzenden und Felix Frauenschläger als ihr Stellvertreter gewählt. Lisa-Maria Haid wurde zur Kassiererin bestimmt und die Wahl der Beisitzerinnen fiel auf Lilli und Aylin Roitzsch, Lisa Golias, Alissa Hoffmann, Nina Fischer, Vivien Locher, Lea-Sofie Haid und Lea Gulde.

Haid führte aus, dass der Jugendverein mehr Unterstützung durch die übrigen örtlichen Vereine brauche und wünsche. Auch müsse das Interesse der Jugendlichen für den Verein zunehmen, damit er mehr Mitglieder aus dem Ort bekomme. Pflumm sicherte der neuen ersten Vorsitzenden zu, dass er dieses Thema in Kürze in der Herbstversammlung der Stettener Vereine behandeln werde.