Foto: Schwarzwälder Bote

Die Stadt kauft das Grundstück an der Ecke Schloßstraße, Marktstraße, das

Die Stadt kauft das Grundstück an der Ecke Schloßstraße, Marktstraße, das seit dem verheerenden Brand vor einigen Jahren brach liegt. Das hat Bürgermeister Philipp Hahn gestern im Rahmen der Fragestunde des Gemeinderats öffentlich bekannt gegeben. Anlass für seine Äußerung war eine Nachfrage von Franz-Josef Heukamp. Mit dem Eigentümer habe man eine Einigung erzielt, berichtete der Bürgermeister. Zur zweiten Frage Heukamps, die dem EJL-Projekt Marktplatz 3 neben dem Rathaus galt, berichtete Hahn, dass es seit Juli diesen Jahres eine gültige Baugenehmigung gibt. Das Unternehmen könnte jederzeit loslegen. Er habe auch kürzlich nachgefragt, wie die Pläne aussehen, und die Firma habe ihm erklärt, sie halte an dem Vorhaben fest. Keine Antwort erhielt Heukamp auf die Frage nach den Kaufverhandlungen um das Hotel-Restaurant Klaiber. Zu nichtöffentlichen Verfahren sage er nichts, so Hahn. Foto: Stopper