Sie stellen sich am Sonntagvormittag einer zum Teil hitzigen Diskussion zu Themen rund um Sickingen: die Kandidaten für die Ortschaftsrats-Wahl. Foto: Kappe Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunalwahl: Sickinger Kandidaten stellen sich vor

Hechingen-Sickingen. Kräftig diskutiert wurde bei der Vorstellung der Kandidaten für den Sickinger Ortschaftsrat am Sonntagvormittag im Sportheim. Die Kandidaten stellten sich dabei dem Gespräch mit interessierten Bürgern.

Zwar waren nicht viele gekommen, umso intensiver war jedoch die Diskussion um Themen, die dem Ortschaftsrat und den Einwohnern zum Teil schon seit einigen Jahren unter den Nägeln brennen.

So ging es unter anderem um die Parkplatzsituation am Friedhof, die vor allem bei größeren Beerdigungen Probleme bereite, wie es hieß. Außerdem wurde über mögliche neue Standorte für den Altglascontainer debattiert. Auch die Anbindung an das Radwegenetz kam zur Sprache.

Weitere Gelegenheit zum Gespräch am Freitag, 17. Mai

Richtig hitzig wurde die Diskussion jedoch beim Thema Gewerbegebiet. Zwar waren sich alle Anwesenden einig – niemand im Ort wünscht das Gebiet "Sickinger Wiesen", jedoch entspann sich ein zum Teil emotionaler Austausch darüber, inwiefern Bürger und Ortschaftsräte ihren Standpunkt gegenüber der Stadt Hechingen klarstellen können.

Die Sickinger Bürger haben am Freitag, 17. Mai, weitere Gelegenheit, über all diese Themen ausführlich mit den neun Ortschaftsratskandidaten zu sprechen. Ab 20 Uhr werden sie sich in der Pizzeria Linde den Fragen der Bevölkerung stellen.

Weiterhin für den Ortschaftsrat kandidieren Heiko Schwabe, Gebhard Daiker, Andrea Bogenschütz, Andreas Willemßen und Andreas Bogenschütz. Neu zur Wahl stellen sich Thomas Loos, Roland Löffler, Stefan Beilard und Siegbert Schetter.