Foto: Frank

Letztes Spiel der Gruppenphase. Straußenküken sind zuversichtlich. Mit Video

Hechingen - Die Straußenküken auf dem Hechinger Albkamelehof sind schon wieder etwas gewachsen – und toben sich nun auf ihrer eigenen, natürlich eingezäunten, Wiese aus.

Letztes Mal waren sie beim Orakeln für das Spiel Deutschland gegen Schweden etwas verwirrt. Das ganz späte Tor war natürlich auch schwer zu orakeln. Auch im nächsten Spiel gegen Südkorea sollte ein Sieg her, damit der Einzug ins Achtelfinale gelingt.

Was sagten nun die kleine Orakelstrauße?

An den bereitgestellten Futterschüsseln gab es zunächst gar kein Interesse. Schließlich näherte sich ein Küken der Deutschland-Schale und begann zu picken. Die anderen kleinen Strauße folgten, die meisten versammelten sich ebenfalls an dieser Schüssel.

Gut, die Kleinen lagen schonmal daneben. Zur Sicherheit wurden auch die großen Strauße gefragt. Hier ist das Ergebnis eindeutig: Alle fressen aus der bereitgestellten Futterschale mit der Deutschland-Flagge.

Ein Strauß, der von den anderen abgedrängt wird, betrachtet lieber die Umgebung als aus der Südkorea-Schale zu fressen. Wenn das kein klares Zeichen ist.