Das Vorstandsteam der SGG Bechtoldsweiler.Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Vorsitzender bleibt aber noch für zwei Jahre im Amt / Diana Brandstätter ist neue Kassiererin

Seit der Hauptversammlung der Sport- und Spielgemeinschaft Bechtoldsweiler ist klar: Es muss langsam Ausschau nach einem neuen Vereinsboss gehalten werden.

Hechingen-Bechtoldsweiler. De r Vorsitzende Gerhard Halder wurde zwar wiedergewählt, merkte allerdings an, dass er seit 18 Jahren dem Verein vorsteht und dies seine letzten zwei Jahre sein werden.

Er erklärte, dass sein Bericht für das Jahr 2019 etwas dürftig ausfällt. Ob das ein Anlass zur Sorge sein solle, fragt er in die Runde. Nein, ist es nicht, denn als Verein des Breitensports stünden wiederkehrende Veranstaltungen im Fokus und nicht besondere Ereignisse. Wenn die Sportangebote gut angenommen werden, dann sei das zufriedenstellend.

Zudem wurde Kurt Brenner verabschiedet, Diana Brandstätter als neue Kassiererin gewählt und Schriftführerin Martina Schweitzer im Amt für ebenfalls zwei weitere Jahre bestätigt. Geehrt wurden zudem noch Diana und Michael Brandstätter für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Die SSG bietet an fünf Tagen der Woche ein umfangreiches Sportangebot an. Darunter das Schießtraining, das jeden Mittwoch von zehn Schützen gut besucht wird. Zwei neue Luftgewehre mit Pressluftpatronen hat sich Verein zugelegt.

Jeden Freitagabend treffen sich die Tischtennisspieler, die sich über gesponserte Trikots von Brückner & Lohmüller freuten. Die Jugend mache ihm allerdings Sorgen, betonte Klaus Schulze. Neue Mitglieder seien deshalb jederzeit willkommen.

Antonio Isoldi berichtete vom Jedermannsport am Dienstagabend, von neuen Mitgliedern, sowie von der traditionellen Weihnachts-wanderung zum Gasthaus Rössle. Allerdings fiel der traditionelle Segeltörn buchstäblich ins Wasser. Außerdem wird auch Jugendfußball angeboten. Auch hier freut sich die SSG über Zuwachs.

Gut besucht wird aktuell der Body-Cross-Kurs am Donnerstagabend, bei dem derzeit aufgrund der Hygiene-Verordnung jeder seine eigene Matte mitbringt. Für die Damen findet ebenfalls jeden Donnerstagabend der Frauen Sport statt. Die Wirbelsäulengymnastik wird jeden Dienstagabend angeboten.

Informiert wurde auch über die neue Krabbelgruppe, die immer mittwochmorgens stattfindet. Das bewährte Kinderturn-Team musste vergangenes Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufhören und es galt es eine große Lücke zu schließen. Dies bereitete der Vorstandschaft zunächst großes Kopfzerbrechen. Anfang dieses Jahres fand sich die Lösung in Person von Jacqueline Reiber und Luisa Schweitzer.

"„Wenn unsere Sportangebote gut laufen, dann ist alles gut", meinte Halder abschließend.