Die Besucher freuten sich über ein leckeres "Weihnachts-Hähnchen". Foto: Buckenmaier Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Kostenloses Mittagessen für Bedürftige / Wiederholung im nächsten Jahr geplant

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gab es für rund 20 bedürftige Menschen, Senioren und alleinerziehende Mütter mit Kindern am Samstag gab im Gasthof "Zum Grünen Baum" in Stetten. Das Gastwirtsehepaar Janja und Mathias Kremer hatte zu einem kostenlosen Mittagessen einschließlich eines Getränks eingeladen.

Hechingen-Stetten. Ein Schlemmermenü erwartete die am Samstagmittag der Einladung folgenden Menschen zur Mittagszeit. Zuerst gab es eine frisch zubereitete Nudelsuppe mit einer Hühnerbrühe. Anschließend wurde dann ein halbes Hähnchen mit Pommes Frites und Salat serviert. Janja Kremers Hähnchen gelten in Stetten und Umgebung als die am besten zubereiteten. Mit einer solchen Spezialität wollte sie nun einmal gegenüber bedürftigen Menschen eine gute Tat vollbringen.

Der nächste Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben

Bei der Arbeit in der Küche und beim Service im Lokal wurden die Eheleute Kremer von ihrem Sohn und dessen Freund tatkräftig unterstützt. Geplant ist bereits eine Wiederholung dieser guten Tat für das kommende Jahr 2019 und der Termin soll dann natürlich rechtzeitig bekannt gemacht werden.