In der Nacht auf Samstag waren in Hechingen Einbrecher unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Stein

Täter steigen in Gymnasium und Hechinger Firmen ein. Polizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Hechingen - Gleich vier Einbrüche hat die Polizei in der Nacht auf Samstag in Hechingen verzeichnet. Unbekannte Täter stiegen nicht nur ins Gymnasium ein, sondern auch in einen Baustoffhandel, ein Autohaus und eine weitere Firma.

Gymnasium durchstöbert

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 8.15 Uhr, in das Gymnasium in der Heiligkreuzstraße ein. Die Einbrecher stemmten mit einem Werkzeug mehrere verschlossene Türen auf und durchstöberten die Räume. Im Hausmeisterbüro klauten die Ganoven einen Werkzeugkoffer. Im Sekretariat hebelten die Täter einen verschraubten Tresor von der Wand ab und nahmen ihn mit. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Geld in Höhe von mehreren hundert Euro haben Einbrecher auch bei einem Einbruch in der Nacht zum Samstag in der Brunnenstraße erbeutet. Die Eindringlinge schlugen das Bürofenster eines Baustoffhandels ein und verschafften sich so Zutritt ins Gebäude. Im Verkaufsraum entwendeten die Diebe das Wechselgeld aus der Registrierkasse.

Im Etzental auf Diebestour

Bei einer Firma im Etzental waren Diebe in der Zeit zwischen Freitag, 18.20 Uhr, und Samstag, 10.55 Uhr, zugange. Die Täter brachen die Haupteingangstür der Firma auf. Nach bisherigen Ermittlungen wurde hier aber nichts gestohlen.

Ebenfalls im Etzental sind am Freitagabend in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 22 Uhr, unbekannte Täter in ein Autohaus eingedrungen. Die Einbrecher zertrümmerten die Glastür des Haupteinganges und durchsuchten anschließend sämtliche Schränke und Schubladen im Verkaufsbereich.

Die Diebe entwendeten eine noch unbekannte Anzahl von Fahrzeugschlüsseln der ausgestellten Gebrauchtwagen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Wer in einem oder mehreren der Fälle verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich als Zeuge an das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9 88 00 wenden.