Sänger und Entertainer: Giovanni Zarrella freut sich auf seinem Auftritt in Hechingen. Foto: Archiv

Ex-»BroSis«-Sänger Giovanni Zarella gibt ein Konzert in seiner Heimatstadt. Mit dabei seine Frau Jana Ina

Hechingen - Er ist ein Vorzeige-Italo-Schwabe: Tagsüber baut sich Giovanni Zarrella in Köln sein eigenes Häusle, abends drückt er den deutschen Kickern am Fernseher die Daumen. Mit einem Auge schielt er aber bereits auf sein »Heimspiel« in Hechingen.

Natürlich hat den Fußballfan Giovanni Zarrella in diesen Tagen das das WM-Fieber gepackt. Nach der Abreise der Italiener gilt seine ganze Sympathie der deutschen Mannschaft. Für ihn keine Frage: Jogis Jungs werden Weltmeister. Er tippt im Finale auf einen »souveränen« 2:0-Sieg gegen Holland. »Ich bin stolz auf Deutschland und happy, dass es in Südafrika so gut läuft für die Mannschaft«, sagt der 32-Jährige, dessen Eltern in Hechingen ein italienisches Restaurant betreiben.

Dort wird Giovanni Zarrella an diesem Wochenende mal wieder vorbeischauen. Er ist zusammen mit seiner Familie zur Hochzeit eines alten Freundes in der Zollernstadt eingeladen. Für den Sänger und Entertainer aber auch die Gelegenheit, sein Konzert vorzubereiten, das »Heimspiel«, am Sonntag, 25. Juli, um 16 Uhr im Hechinger WOM. In der Diskothek will er zusammen mit dem Betreiber den Rahmen des Auftritts abstecken.

Die Besucher des Konzerts – es ist sein zweites in Hechingen nach 2005 – erwartet eine große Show für die ganze Familie. Kinder unter sieben Jahren haben übrigens freien Eintritt. Die Besucher dürfen sich allerdings auf weit mehr als ein Solo-»Heimspiel« freuen. Der Hechinger will noch den ein oder anderen Promi ins Programm integrieren. Gut möglich, dass sein Freund und ehemaliger Band-Kollege von »BroSis«, Ross Antony, dabei ist.

Im Gespräch ist außerdem das Kommen von Mike Leon Grosch aus Köln, der vor drei Jahren im »›DSDS«-Wettbewerb den zweiten Platz belegt hat. Sicher zählen kann Giovanni Zarrella auf seine Ehefrau Jana Ina, sie übernimmt die Moderation. Sein jüngerer Bruder will Tanzeinlagen beisteuern. Auf dem Programm steht weiter ein Auftritt der Band »The Magnetics«, eine so genannte Boygroup.

Zarrella selbst will etwa zwei Stunden auf der Bühne stehen. Deutsch-italienischer Pop ist angesagt. Zu hören gibt es Lieder aus seinem aktuellen Album »Ancora Musica« sowie Titel wie »Wundervoll«, der zeitweise auf Platz neun der deutschen Single-Hitparade stand. Zarrella wird begleitet von seiner vierköpfigen Band und zwei Backgroundsängerinnen. Mit einem Teil des Konzerterlöses unterstützt er seinen früheren Fußballkameraden Michael Ramsperger aus Burladingen, der an Leukämie erkrankt ist und auf eine Stammzellspende angewiesen ist.

»Kochen mit Giovanni«

Der Schwarzwälder Bote präsentiert das Konzert und wartet mit zwei Schmankerln auf: Verlost werden drei mal zwei Karten für »Kochen mit Giovanni« im Restaurant seiner Eltern. Die Gewinner bereiten zusammen mit dem Sänger seine Lieblingsspeise (Maultaschen mit Käse, Sahne und Speck) zu. Das gemeinsame Essen gehört selbstverständlich dazu. Außerdem werden fünf mal zwei Tickets für das Konzert samt »Backstage«-Pass und handsignierter CD verlost.

Bis es soweit ist, haben der Sänger und seine Band noch einige Festival-Engagements, unter anderem in Hamburg und München. Sicher ist für Giovanni Zarrella aber: Dem Auftritt in Hechingen »fiebere ich am meisten entgegen«. Beim »Heimspiel« will er »besonders gut sein«.

Karten gibt es in den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten, unter der Ticket-Hotline 07423/7 87 90 und www.abo-bonus.de