Minister Thomas Strobl (rechts) und die Breitbandbeauftragte Caren Wagner. Foto: Ministerium Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Förderbescheid von Minister Strobl

Hechingen. Einmal mehr konnte die Hechinger Breitbandbeauftragte Caren Wagner, im Rathaus zuständig für das schnelle Internet, einen Förderbescheid von Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration entgegennehmen. Das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg unterstützt die Gemeinden und Kreise beim Ausbau des Breitbandnetzes.

Obertorplatz auch dabei

Die Fördermittel in Höhe von 67 936,50 Euro sind für den Ausbau des Netzes auf dem Obertorplatz, in der Neustraße und in der Frauengartenstraße bestimmt. Dort werden im Zusammenhang mit der aktuellen Baustelle Leerrohre für die Glasfaserkabel verlegt.