C- und B-Jugend der JSG Hechingen beim Turnier in Innsbruck / Auch Rahmenprogramm kommt an

Hechingen. Zum Fußball- Fest wurde die Fahrt der JSG Hechingen nach Innsbruck. C- und B-Jugend belegten bei dem internationalen Turnier die Plätze fünf und vier. Beide Mannschaften waren mit Trainern und Betreuern während der Pfingstfeiertage in Innsbruck. Sie nahmen an der "Innsbruck Trophy" teil, einem internationalen Jugendfußballturnier.

Die C-Jugend spielte auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Hötting West. Sie erkämpfte sich gegen den FC Freienbach aus der Schweiz ein etwas schmeichelhaftes torloses Unentschieden und war gegen den späteren Turniersieger ASV 13 Wien chancenlos mit 0:4. Im letzten Spiel gegen den FC Oberdiessbach aus der Schweiz konnte die JSG durch einen Treffer in der 25. und letzten Spielminute ein 1:0 einfahren, das zum zweiten Tabellenplatz reichte.

Damit spielte das Team von David Scheu und Michael Cikos am Sonntag gegen die beiden anderen Gruppenzweiten um die Plätze vier bis sechs. Zunächst zog man gegen den sächsischen FC Crimmitschau aufgrund eines Foulelfmeters unglücklich mit 0:1 den Kürzeren, bezwang dann aber Gastgeber SPG Innsbruck West durch schön herausgespielte Tore mit 2:0. Damit stand am Ende für die C-Jugend ein sehr ordentlicher fünfter Tabellenplatz unter zwölf Teams zu Buche.

Die von Daniel Schlaier und Alexander Gulde betreute B-Jugend ermittelte auf dem Sportgelände der Innsbrucker Universität den Turniersieger in einem Teilnehmerfeld mit sieben Teams. Am Samstag folgten auf zwei Unentschieden gegen Tatabanyai Alapitvany Sportkor aus Ungarn (0:0) und dem späteren Turniersieger ASV Süchteln (1:1) ein 2:0 gegen den SV Pöttinger Grieskirchen aus Österreich. Am Sonntag unterlag man dem FC Heidenheim unglücklich mit 0:1, ehe gegen die Schweizer Teams FC Brugg (0:0) und SV Mutterns (2:0) wieder gepunktet wurde.

Damit belegte das Team mit nur einer Niederlage und zwei Gegentreffern im Endklassement den vierten Platz und musste den drittplatzierten Ungarn nur aufgrund des Torverhältnisses den Vortritt lassen.

Der Ärger war aber schnell verflogen, denn abseits des Platzes kam der Spaß nicht zu kurz. Zwischen den Spielen bleib genug Zeit, Innsbruck und die Bergisel-Skisprungschanze zu besichtigen. Abends war die hoteleigene Disco in Axams erste Anlaufstation der Jugendfußballer. Speziell am Sonntagabend feierte man ausgiebig. Entsprechend müde machte sich der rund 35-köpfige Tross am Montagmorgen wieder auf die Heimreise in Richtung Hechingen.