Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten von B 27 in Klinik. Mehrere Knochenbrüche.

Hechingen - Mehrere Knochenbrüche hat ein Motorrad-Fahrschüler bei einem Sturz am Samstag auf der Bundesstraße 27 bei Hechingen erlitten.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war der 36-Jährige von Balingen in Richtung Tübingen unterwegs. Der Fahrlehrer fuhr mit dem Auto unmittelbar dahinter. Zwischen den Ausfahrten Hechingen-Süd und Hechingen-Mitte geriet der Schüler nach rechts auf den Grünstreifen und streifte mehrfach die Leitplanke. Die Polizei geht von einem Fahrfehler als Ursache aus.

Beim Sturz erlitt der 36-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik in Villingen-Schwenningen geflogen.

Die B 27 war für geraume Zeit voll gesperrt. Neben Polizei, Rettungssanitätern und Notarzt war auch das THW im Einsatz. An der Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.