Erst schoss der Fahranfänger über eine Verkehrsinsel, dann überschlug er sich an einer Straßenlaterne. (Symbolbild) Foto: dpa

Auto überschlägt sich. Fahrer und Beifahrerin verletzt. Sachschaden rund 15.000 Euro.

Hechingen - Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Freitag mit seinem Auto über eine Verkehrsinsel geschanzt und in eine Straßenlaterne gerauscht. 

Der Mann war mit seinem Twingo auf der Kaullastraße unterwegs und fuhr aus dem Kreisverkehr aus. Hierbei kam der Kleinwagen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Lichtmasten. Durch die Wucht der Kollision kippte der Renault um. 

Der junge Fahrer und eine 16-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Drei weitere gleichaltrige Mitfahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro