Im Sommer noch hatten wir uns über die fadenscheinigen Fahrradständer am

Im Sommer noch hatten wir uns über die fadenscheinigen Fahrradständer am Hechinger Hallen-Freibad lustig gemacht, jetzt werden sie gegen massive und sehr funktionale Stände ausgetauscht. Allerdings – leider – vermutlich nicht als Reaktion auf unseren Artikel, die Entscheidung, für diese Maßnahme als Krönung der Badsanierungsarbeiten auch noch Geld auszugeben, war schon früher gefallen. Jetzt bleibt spannend, ob die Ständer nun auch genutzt werden. Die Fahrradbegeisterung in Hechingen könnte durchaus noch lebhafter ausfallen. Das zweite Problem, das von der Stadt nun dankenswerter Weise beseitigt wird, ist das lose Pflaster in der Pfauth- und Sternenbäck-Kurve der Herrenackerstraße. Über zehn Jahre Belastung durch viel Verkehr hatten hier Spuren hinterlassen. Die dicken Steine sind zwar noch heil, aber der Unterbau aus Kies und einen Vlies war locker geworden, die Steine wackelten beim Drüberfahren deutlich hörbar, und die schiefen Steine waren unter anderem für Radler eine Gefahr. In wenigen Tagen sind diese Arbeiten beendet. Fotos: Stopper