In Sickingen wird der Kindergarten für zwei Millionen Euro erweitert.Foto: Jauch Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Neubau entsteht

Hechingen-Sickingen. Voll im Zeitplan ist der Erweiterungsbau des Kindergartens Sickingen, der einmal zwei Gruppen für Kinder über drei Jahre beherbergen wird. Der Spatenstich war Oktober 2020, diese Woche wurde das Dach des in Holzständerbauweise errichteten Gebäudes aufgerichtet.

Der Bau, dessen Gestaltung sich an den vorhandenen zwei Gebäudeteilen orientiert, wird über Brücken sowohl an das Bestandsgebäude als auch an den Garten angebunden. Weiter geht es mit dem Einbau der Fenster, der Dachabdichtung und dem Innenausbau.

Bis Ende Dezember soll das Gebäude mitsamt der Erweiterung der Freianlagen fertiggestellt sein. Die Gesamtkosten betragen rund zwei Millionen Euro.

Bezuschusst wird das Bauvorhaben durch das Investitionsprogramm des Bundes zur Kinderbetreuungsfinanzierung mit 264 000 Euro.