24 Jahre war Walter Soulier Ortsbaumeister der Gemeinde Bodelshausen gewesen. Am Dienstag wurde er von Bürgermeister Uwe Ganzenmüller in den Ruhestand verabschiedet. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Verabschiedung: Ortsbaumeister Walter Soulier in den Ruhestand verabschiedet

In Bodelshausen ging am Dienstag eine Ära zu Ende: Mit viel Applaus wurde im Rahmen einer Feierstunde Ortsbaumeister Walter Soulier nach 24-jähriger Tätigkeit für die Gemeinde Bodelshausen in den Ruhestand verabschiedet.

Bodelshausen. Zahlreiche Wegbegleiter, darunter Familie und Freunde, Gemeinderäte, Arbeitskollegen, Vertreter der Vereine sowie der Mitarbeiter kooperierender Ingenieurbüros waren der Einladung ins Forum gefolgt. In seinem Grußwort hielt Bürgermeister Uwe Ganzenmüller Rückschau auf die vielen Jahre des verantwortungsvollen, tatkräftigen und stets loyalen Wirkens des scheidenden Ortsbaumeister für die Gemeinde. Soulier habe während dieser Zeit das Ortsbild Bodelshausens an vielen Stellen maßgeblich mitgeprägt.

Stets gute Kooperation mit Gemeinderat wird hervorgehoben

Stellvertretend für den Gemeinderat bedankte sich Klaus Schelling für die geleitstete Arbeit des zukünftigen Pensionärs und lobte die stets angenehme Kooperation mit dem Gemeinderat. Für die Kolleginnen und Kollegen ergriff die Personalratsvorsitzende Sabine Engeser das Wort. Sie danke Walter Soulier dafür, dass er das Betriebsklima stets positiv mitgestaltet habe.

Im Rahmen der Feierstunde hatte das Bauamt ein „Ortsbaumeister-Quiz“ vorbereitet, in dessen Rahmen dessen früherer Chef seine Fähigkeiten und Kenntnisse ein letztes Mal öffentlich unter Beweis stellen konnte.

W selbst zeigte sich sichtlich gerührt über die vielen Glückwünsche und freute sich über die große Zahl der Anwesenden. Seine vielfältige und oft auch sehr fordernde Aufgabe als Ortsbaumeister habe er stets sehr gerne ausgeübt, stellte er fest. Gleichzeitig freue er sich nun aber auch auf die jetzt neu gewonnene Freiheit als Pensionär.