Foto: Schwarzwälder Bote

Ja, es gibt bereits einen Termin für den ersten offiziellen Spatenstich

Ja, es gibt bereits einen Termin für den ersten offiziellen Spatenstich für die Sanierung des Obertorplatzes. Aber nein, bekanntgeben will ihn die Stadtverwaltung derzeit noch nicht. Wann die Bekanntgabe erfolgt, auch das will Hechingens Bürgermeister Philipp Hahn vorerst noch als kleines Geheimnis für sich behalten, aber man werde "rechtzeitig" darüber informieren, verspricht er auf eine Nachfrage des Schwarzwälder Boten. Es ist also weiter Geduld gefragt in dieser Sache, aber immerhin, so viel lässt sich den dürren Zeilen der Stadt entnehmen: Dieses Zukunftsprojekt für die Entwicklung der Oberstadt soll wohl tatsächlich noch im Herbst beginnen. Der vom jahrelangen Tiefgaragen-Hickhack mit Juristen-Beilage und dem schmerzhaften Daueranblick trister Betonbarrieren verhärmte Hechinger glaubt das aber wohl erst, wenn wirklich mal der erste Bagger anrollt. Der Herbst dauert ja noch etwa zwei Monate. Mal sehen. Foto: Stopper