Sommer, Sonne, Tattoos und stylishe Mode: Bei der Beachparty im Tattoo-Studio "Nachtschwärmer" war viel geboten. Foto: Maute

Models präsentieren WM-Shirts und Tattoo-Inspirationen. Cocktails und Liegestühle sorgen für Strandatmosphäre.

Hechingen - Nicht nur Nachtschwärmer sind im gleichnamigen Tattoo-Studio von Jana Li Veseli und Sarah Oberger in der Hechinger Schloßstraße herzlich willkommen. Auch Modefans waren hier am Samstag an der richtigen Adresse.

Sommerliche Temperaturen, Cocktails, bequeme Liegestühle und Sonnenschirme: So ließ es sich am imaginären Strand im Tattoo-Studio "Nachtschwärmer" am Samstagabend bestens aushalten. Was es weiterhin für das perfekte Sommerfeeling braucht? Stylische Mode, die toll zur Jahreszeit passt.

Wie es der Zufall will, ist diese gleich in der Nachbarschaft des Studios zu haben. Dort betreibt Monika Belser ihr Modegeschäft "Outfit." Und weil Jana Li Veseli und Sarah Oberger immer auf der Suche nach besonderen Programmpunkten sind, hatte sie auch prompt eine kreative Idee: Warum nicht eine Modenschau in den Räumen des Tattoo-Studios veranstalten? Gesagt, getan: Mit Leuchtstäben wurde der Catwalk abgesteckt und das Publikum wartete gespannt auf den Auftritt der Models, die wie Profis über den Laufsteg flanierten. Vom lässigen Alltagsoutfit bis hin zu eleganten Kleidern war alles dabei, was die Herzen der Zuschauerinnen höher schlagen ließ.

Zum großen Finale versammelten sich alle Akteurinnen in WM-Shirts auf der Bühne – eine schöne Einstimmung auf den Fußball-Sommer. Nicht nur für die Mode, sondern auch für die Models, die ihren "Job" – wie Monika Belser lobte – "ganz unkonventionell, locker und lässig" erledigt haben, gab es am Ende viel Beifall.

Besondere Events einmal im Monat

Die Strandparty mit Modenschau ist indes nur ein Beispiel für die besonderen Events, die die Studio-Inhaberinnen einmal im Monat veranstalten. Alle ihre Ideen haben einen "weiblichen Touch", schließlich haben die beiden nicht nur bei der Renovierung, sondern auch bei der Ausstattung des Tattoo-Studios jede Menge Frauenpower bewiesen.

Letzteres besticht durch ein stilvolles Interieur. Einige der Möbelstücke haben Sarah Oberger und Jana Li Veseli auf dem Flohmarkt entdeckt und diese mit modernen Einrichtungsstücken kombiniert, was einen tollen Stilmix ergibt. Natürlich hatten die Gäste der Beachparty am Samstag auch Gelegenheit, einem Tätowier-Profi bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen und sich Inspirationen für ein eigenes Tattoo zu holen.