In und um den "Life is more"-Bus der Barmer Zeltmission sind noch bis Samstag viele unterschiedliche Unterhaltungsangebote für Kinder- und Jugendliche geboten. Fotos: Ligresti Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienunterhaltung: Freie Christliche Versammlung und Barmer Zeltmission veranstalten einwöchiges "Life is More"-Event

Kinder und Jugendliche mit Spiel, Sport und Spaß unterhalten und gleichzeitig aber auch zum Nachdenken zu bewegen. Der "Life is More"-Bus parkt bis Samstag bereits zum vierten Mal an der Hechinger Realschule.

Hechingen. Die Freie Christliche Versammlung Hechingen veranstaltet zurzeit in Kooperation mit der Barmer Zeltmission zum vierten Mal das jährliche "Life is more"-Event auf dem Parkplatz der Realschule. Von Montag bis Samstag werden täglich von 12 bis 16 Uhr Programmpunkte für Kinder bis zwölf Jahren und ab 17 Uhr dann für Jugendliche angeboten. Am Montag erlebten die Veranstalter einen Rekord-Tag in Sachen Teilnehmerzahlen.

Benjamin Lorenz, der zusammen mit Herbert Ritzmann die Aktion organisiert, zeigte sich sehr erfreut über das große Interesse. Denn auch am Dienstagnachmittag waren trotz nicht so guter Wetterverhältnisse zahlreiche Kinder und Eltern erschienen. Von Fußball, Volleyball und Basketball über Klettern bis hin zu kreativen Bastel- und Schmink-Workshops und FIFA-Konsolen-Station – es waren genug Möglichkeiten vorbereitet worden, dass jeder Spaß haben konnte.

"Es ist uns sehr wichtig, dass wir neben der Action und den Sportangeboten die Kinder und Jugendliche auch zum Nachdenken anregen können", erklärt Lorenz die Grundidee der Veranstaltung.

"Zusammen reflektieren wir über Gott und die Welt und versuchen dadurch, Kontakte zu knüpfen, die im besten Fall natürlich über diese Woche hinaus erhalten bleiben". Die Erhaltung dieser Kontakte soll dann durch wöchentlichen Angeboten gewährleistet werden, wie zum Beispiel einen wöchentlichen Fußballabend mit Gedankenimpuls oder den "Mini-Club". Diese Angebote beginnen nach Ende der Schulferien.

Doch nun ist erst einmal "Eine Woche voller Action" angesagt – mit dem Höhepunkt des großen Fußballturniers am Freitag. Und Benjamin Lorenz und die restlichen Veranstalter hoffen weiterhin auf viele Besucher und viele geknüpften Kontakte.