"trendfreu" heißt das neue Geschäft in der Unterstadt. Die Eröffnungsfeier am Samstag war ein gesellschaftliches Ereignis in Hechingen. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder Bote

Handel: Rainer Weith eröffnet neues Geschäft "trendfreu"

Hechingen. Mode hat in der Hechinger Unterstadt nun eine neue Adresse: "trendfreu" heißt das Geschäft an der Staig 30, das Rainer Weith gegenüber zum Traditions-Stammhaus am Samstag offiziell eröffnet hat.

Im neuen Geschäft gibt es nicht nur Schuhe, auch junge Textilmode ist dort in großer Vielfalt zu sehen. Für das Einzelhandelstreiben in der Unterstadt rund um die Johannesbrücke ist das Schuhhaus Weith eine Art Leuchtturm. Familienbetrieb, Stammkunden, sorgfältige Beratung – Argumente, die heute im Wettbewerb mit dem Online-Handel hohe Bedeutung haben.

Dabei ist das Schuhhaus längst selbst im Online-Handel sehr aktiv, auch das war ein Grund, das gegenüberliegende Geschäftsgebäude zu übernehmen, denn von hier aus läuft nun die Lagerlogistik. Im Erdgeschoss aber finden Kunden noch das klassische Geschäft.

Die Eröffnungsfeier am Samstag war ein gesellschaftliches Ereignis in Hechingen. Viele Gäste kamen und schauten sich um, es gab Häppchen und Getränke, und in einer Modenschau, die von Rainer Weith moderiert wurde, zeigten Models, was in der aktuellen Saison an Textilien und Schuhen angesagt ist.

"trendfreu" orientiert sich an sportlicher Mode für Männer und Frauen. Sneaker, Sportschuhe, junge Sportswear – all das präsentiert in einem geschmackvoll eingerichteten Ladengeschäft.

Ein gelungener neuer Farbtupfer für Hechingen als Einkaufsstadt.