Nach der Siegerehrung stellten sich die Sportschützen zum Gruppenbild mit Jugend-Schützenkönig Justin Lamti (Vierter von links) und Schützenkönig Franz Hess (Sechster von links). Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder Bote

Wettbewerb: Franz Hess und Justin Lamti schießen den Adler ab

Die neuen Könige der Hechinger Sportschützen heißen Franz Hess und Justin Lamti (Jugend). In der Schützenstube fand nun die Siegerehrung statt.

Hechingen. Oberschützenmeister Franz Hess freute sich, dass er im Jugendbereich sehr gute Ergebnisse vermelden durfte. Beim Luftgewehrschießen auf den Adler gab der rechte Flügel nach dem 84. Schuss von Justin Lamti nach, der linke Flügel knickte nach dem 180. Schuss von Jordi Kornmayer weg, nach dem 204. Schuss, wiederum durch Jordi Kornmayer, gab der Apfel auf.

Das Zepter ging nach dem 228. Schuss an Marc Wieder, ebenso die Krone nach dem 261. Schuss. Der Rumpf fiel nach dem 315. Schuss bei Justin Lamti, der sich sehr über den errungenen Jugend-Schützen-König 2018 freute.

Bei den Aktiven errang den rechten Flügel Wolfgang Kirsch, der linke Flügel ging an Ina Hess, den Apfel erkämpfte sich Peter Marx, das Zepter wurde von Thomas Klaiber errungen, Kronprinz wurde Haiko Kimmig, den Rumpf erkämpfte sich Franz Hess, der anschließend als Schützenkönig 2018 gefeiert wurde. Oberschützenmeister Franz Hess gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern zu ihren Erfolgen, allen Helfern sprach er seinen Dank aus. Ein besonderer Dank erging an Jakob Reiter für das Anfertigen der Königsadler der vergangenen Jahre, im Besonderen der beiden Adler für das diesjährige Königschießen.

Nach dem "Königsmahl", welches von Thomas Klaiber zubereitet wurde, fand eine harmonische Königfeier mit Erzählen von Anekdoten aus der Vereinsgeschichte in geselliger Runde ihren Verlauf.