Das Personal hat gut zu tun, all den Bestellungen nachzukommen.Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder Bote

Schlachtplatte beim Weilheimer KTZV

Hechingen-Weilheim (bu). Obwohl die Bewirtung am Samstag im alten Weilheimer Schulhaus erst um 11.30 Uhr begann, war der erste Besucher schon eine Stunde früher da. Aber auf gut Ding ist gut warten, und so tröstete sich der Gast mit einem kleinen Frühschöppchen.

So gegen Mittag füllte sich das alte Klassenzimmer, das schon seit Jahren den Vereinen zur Verfügung steht. Geboten wurden Blut- und Leberwürste, Bauch, Hals, frische Bauernbratwurst, Sauerkraut und Bauernbrot, letzteres extra gebacken von der Grosselfinger Bäckerei Haug. Zusätzlich angeboten wurden Spezialitäten der Hausschlachtung: Lyoner, Schinkenwurst, Speck, Zungenwurst, Schwarzwurst, Rauchfleisch und Bauernbratwurst. Viele Besucher holten sich auch das Essen für Zuhause ab. Am Nachmittag ging es für das Personal entspannter zu. Erst gegen Abend herrschte wieder großer Andrang. Es waren beileibe nicht nur Weilheimer, die das kulinarische Angebot zu schätzen wussten. Eine ganze Reihe von Gästen kam aus der näheren und auch weiteren Umgebung. Am Abend blieben viele Besucher nach dem Gaumenschmaus noch eine ganze Weile in gemütlicher Runde sitzen.

Die gleichbleibend gute Qualität habe sich durchgesetzt, meinten die Verantwortlichen und konnten eine erhöhte Gästezahl feststellen.