Das Feuer in der ehemaligen Hofapotheke in der Marktstraße am Montagabend war keine Brandstiftung, das hat am Donnerstagabend die Staatsanwaltschaft Hechingen mitgeteilt. Foto: Stopper

Chemische Reaktion löst Brand in Altstadtgebäude aus. Verdacht der Brandstiftung ist für Ermittler vom Tisch.

Hechingen - Jetzt steht es fest: Das Feuer in der ehemaligen Hofapotheke in der Marktstraße am Montagabend war keine Brandstiftung, das hat am Donnerstagabend die Staatsanwaltschaft Hechingen mitgeteilt.

Nach der Untersuchung des Brandortes durch den Brandsachverständigen am Donnerstag herrscht jetzt Klarheit. Der Brand wurde durch eine chemische Reaktion ausgelöst, so die Staatsanwaltschaft. Eine Brandstiftung könne nach diesem Ergebnis ausgeschlossen werden.

Nach dem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hechingen besteht nach Angaben der Staatsanwaltschaft in dem Gebäude mittlerweile keine Brandgefahr mehr.