Der FC Pfeffingen holte sich im vergangenen Jahr überraschend bei den A-Junioren den Futsal-Bezirksmeistertitel. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Futsal: A- und B-Junioren ermitteln in Hechingen ihre Titelträger

(ths). Während die C-, D- und E-Junioren bereits am vergangenen Wochenende ihre Bezirksmeister in der Halle in den Finalturnieren kürten, sind an diesem Wochenende nun die A- und B-Junioren an der Reihe, die am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Januar, in der Realschulsporthalle in Hechingen in beiden Altersklassen die Futsal-Bezirksmeister ermitteln.

Erfreulich: Diesmal nehmen bei den A-Junioren mehr Mannschaften teil, als im Vorjahr. Dort waren nur sieben Teams am Start, am Wochenende sind es zehn.

Den Auftakt machen am Samstag ab 10 Uhr die B-Junioren, die in zwei Sechser-Gruppen um den Einzug in die Halbfinals spielen. Gleich drei Mannschaften bietet der Vorjahressieger TSV Frommern auf, die alle in Gruppe A spielen und sich mit der SG Schömberg, der SG Pfeffingen und dem SV Rangendingen messen.

Mit je zwei Teams starten in Gruppe B der FC 07 Albstadt und die SG Schwenningen/Heuberg, die sich mit dem FC Killertal und der SG Winterlingen auseinander setzen müssen.

Jeweils die beiden besten Teams der zwei Gruppen erreichen das Semifinale, das ab 16.40 Uhr ausgespielt wird, die Verlierer ermitteln danach im Kleinen Finale den Drittplatzierten, und im Endspiel gegen 17.20 Uhr wird dann der neue Bezirksmeister gekürt, der dann den Bezirk Zollern beim Landesfinale vertreten werden.

Der Sonntag gehört dann den A-Junioren, die ab 11 Uhr mit zehn Teams in zwei Gruppen die Vorrunde bestreiten und um die Tickets fürs Halbfinale kämpfen – im Vorjahr war aufgrund der wenigen Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden gespielt worden. In Gruppe I buhlen der SV Heselwangen mit zwei Teams, der SV Rangendingen, der FV Rot-Weiß Ebingen und die SG Schömberg um die beiden ersten Plätze.

Das gleiche Ziel verfolgen in Gruppe II die beiden Mannschaften des Vorjahresmeisters FC Pfeffingen, die es mit dem TSV Frommern I+II sowie der SH Harthausen zu tun bekommen.

Die Halbfinals bei den A-Junioren steigen am Sonntag ab 15.30 Uhr. Das Spiel um Platz ist auf 16 Uhr und das Endspiel auf 16.15 Uhr terminiert.