Foto: Schwarzwälder Bote

Beim Krämermarkt in der Herrenackerstraße gab es diesmal auch Lücken zwischen

Beim Krämermarkt in der Herrenackerstraße gab es diesmal auch Lücken zwischen den einzelnen Ständen. Hüte und Mützen verkauft Chapeau Claque aus Dauchingen. "Alles im allem war der Markt okay. Morgens lief es gut, das Stammpublikum war da", erzählt Reinhard Schmeh. Derzeit sei die Zwischensaison, Hüte und Mützen werden verstärkter erst gekauft, wenn es etwas kälter ist und die Leute an den Ohren frieren. "Das war die letzte Chance für Winterwaren, weil es den Krämermarkt im Dezember ja nicht gibt. Für uns ist das etwas bedauerlich", klagt Schmeh. Muhammed Shafiq aus Burladingen packt seine Kleidung zusammen und zieht ein negatives Fazit: "Nicht besonders gut" sei es gelaufen, normalerweise sei der September-Markt vom Umsatz her nicht schlecht. In Balingen vor zwei Tagen sei vor allem auch abends viel mehr los gewesen, weil dort auch Laufkundschaft unterwegs ist. Foto: Renner