Foto: Schwarzwälder Bote

Am Samstagmorgen trafen sich einige Leiter und Kinder von Ratzgiwatz auf

Am Samstagmorgen trafen sich einige Leiter und Kinder von Ratzgiwatz auf dem Parkplatz der Realschule, um gemeinsam ein großes "Ratzgiwatz-Kreidebild" entstehen zu lassen. Die Einhaltung der Corona-Vorschriften wurde vom Hygienebeauftragten "Manne" geprüft und abgenommen. Nach und nach erstrahlte der Ratzgiwatz-Ballon in seinen Farben und es entstanden viele bunte Häusle, getreu dem Motto "Ratzgiwatz zu Hause". Die Kinder hatten viel Spaß und die weißen T-Shirts bekamen ebenfalls viel Farbe ab. Aber genau so soll es ja bei Ratzgiwatz-T-Shirts auch sein. Beim heißen Wetter wurde das Eishäusle sehr vermisst. Für die Leiter ging jedoch eine anonyme Eisspende ein. Zum Abschluss des Tages kam nochmals die Fotografin Carina Bausinger vorbei, die ihre Drohne steigen ließ, um das tolle Gesamtkunstwerk von oben festzuhalten. Ein großes Dankeschön für diese Erinnerung. Alle hoffen, dass der Regen noch etwas auf sich warten lässt, damit das Kreidebild noch lange bestehen bleibt. Mitgemalt haben: Samuel, Elisa, zweimal Jonas, Rashid, Morice, Emanuel, Isabell, Isabelle, Sophie, Emilie, zweimal Lukas, zweimal Emma, Finn, Ilvy, Leano, Benno, Johanna, Janina, Jana Josephine und Mara Luna. Foto: Sesulka