Manuel Hailfinger (links) informierte sich bei Berthold Binder über den Golfclub Hechingen-Hohenzollern.Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Landtagswahl: Manuel Hailfinger besucht Golfclub Hechingen-Hohenzollern

Hechingen. Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Hechingen-Münsingen, Manuel Hailfinger, war bei Berthold Binder, Präsident des Golfclubs Hechingen Hohenzollern, zu Gast, welcher ihm alle Fragen rund um den 1955 gegründeten und 800 Mitglieder starken Verein beantwortete.

Hailfinger, im Ehrenamt Vorsitzender des benachbarten Sportkreises Reutlingen mit 97 000 Mitgliedern in 259 Vereinen, zeigte sich beeindruckt über die ehrenamtlich geleistete Arbeit. Im Rahmen des Gesprächs begrüßte er, dass sich das Land Baden-Württemberg und der organisierte Sport auf die Eckpunkte für den Solidarpakt Sport für die Jahre 2022 bis 2026 geeinigt haben, wonach die finanzielle Förderung von bislang 87,5 strukturell um 18 auf 105,5 Millionen Euro pro Jahr aufgestockt und zusätzlich mit einem einmaligen Sonderprogramm in Höhe von 40 Millionen Euro der Antragsstau bei den Vereinssportstätten reduziert wird.

"Diese Erhöhung kommt unter anderem dem Leistungssport, aber auch den Übungsleitern im Breitensport zugute", sagte Hailfinger.