Foto: Leins

Gasbetriebenes Auto fängt nach Zusammenstoß auf B 32 Feuer. Zwei 18-Jährige verletzt. 21.000 Euro Schaden. Mit Video

Hechingen - Nach einem Unfall in Hechingen sind am Dienstagabend zwei Autos in Flammen aufgegangen.

Ein 49 -jähriger Volvo-Fahrer kam kurz nach 17.30 Uhr auf der B 32 aus Richtung Killertal und wollte an der Anschlussstelle Hechingen Mitte nach links auf die B 27 einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Peugeot  und stieß heftig mit diesem zusammen.

Der Peugeot  wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein in der Einmündung stehendes Auto geschleudert. Bei dem Peugeot handelte es sich um ein gasbetriebenes Fahrzeug, das bei der Kollision in Flammen aufging.

Die Flammen griffen auf den Volvo über und beide Autos brannten vollständig aus. Die beiden 18 Jahre alten Insassinnen in dem Peugeot wurden leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Schaden an den drei Autos beläuft sich auf etwa 21.000 Euro.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurde der Fahrbahnbelag an der Unfallstelle in Mitleidenschaft gezogen. Die Aus- und Einfahrt der B 27/B32 aus Richtung Balingen und in Richtung Tübingen war bis etwa 19.40 Uhr gesperrt.