Das Autokino auf dem Hechinger Weiher-Festplatz geht abermals in die Verlängerung. Foto: Archiv

Kinobetreiber Ralf Merkel möchte "noch ein wenig weitermachen". Letztes Autokino in der Region. 

Hechingen - Auf dem Weiher-Festplatz geht es weiter mit dem Autokino - das gab Kinobetreiber Ralf Merkel am Montag bekannt.

Seit dem 2. Mai spielt der Kinobetreiber jeden Abend einen Film auf dem rund 200 Autos fassenden Festplatz am Weiherstadion. Die Idee kam ihm, als die Corona-Verordnung noch jegliche Freizeitaktivitäten verboten hatte. Als die "Indoor-Kinos" wieder öffnen durften, verschwanden fast alle der kurzfristig errichteten Autokinos wieder vom Markt. Nicht jedoch das von Ralf Merkel und den Zollernalb-Kinos.

Lesen Sie auch: Sommernachtsromantik pur im Hechinger Autokino

Seit über 140 Tagen wurden insgesamt 91 verschiedene Filme gezeigt. Nun soll es erneut in die Verlängerung gehen, nachdem Merkel Ende Juli eine Fortsetzung bis nach den Sommerferien bekanntgab.

Die Autokino-Saison endet in den großen deutschen Autokinos - eines davon befindet sich in Kornwestheim - meistens im Oktober. Grund dafür sei, dass die Temperaturen sinken und es in den Autos dadurch ungemütlich werde, erklärte Merkel bereits in der Vergangenheit. Ob es auf dem Hechinger Festplatz also noch weitere vier Wochen Programm geben wird? "Wir machen noch ein wenig weiter", sagte der Kinobetreiber am Montag. Wie lang genau, möchte er sich jedoch noch offen halten.

Tickets und weitere Informationen gibt es weiterhin auf der Internetseite der Zollernalbkinos Hechingen

Das Programm der aktuellen Woche

Montag, 21. September: Follow Me

Dienstag, 22. September: Faking Bullshit

Mittwoch, 23. September: 100 Dinge

Donnerstag, 24. September: Das perfekte Geheimnis

Freitag, 25. September: Nightlife

Samstag, 26. September: Ooops 2 - Land in Sicht

Sonntag, 27. September: After Truth