Die 19-jährige Fahrerin kam mit dem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Nölke

19-Jährige kommt mit Auto von Straße ab. Audi überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen.

Hechingen - Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Samstag bei Hechingen verletzt worden.

Gegen 12.50 Uhr befuhr eine 19-jährige Audifahrerin die Kreisstraße 7164 von Grosselfingen kommend in Richtung Hechingen-Weilheim. Kurz vor dem Ortseingang Weilheim kam das Auto in einer Rechtskurve aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Straße ab.

Das Auto überschlug sich an der dortigen Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und ihr 20-jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Die 19-Jährige erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Ihr Beifahrer kam in ein Krankenhaus.

Am neuwertigen Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 90.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den demolierten Audi. Die Kreisstraße musste zwei Stunden lang komplett gesperrt werden.