Ein 46-Jähriger wurde zu Boden geschlagen und getreten. (Symbolbild) Foto: dpa

Verbaler Streit in Gaststätte eskaliert. Mann zu Boden geschlagen und getreten.

Hechingen - Ein 46-jähriger Mann ist in der Samstagnacht vor einer Gaststätte in der Hechinger Innenstadt verprügelt worden.

Zunächst geriet der alkoholisierte 46-Jährige mit seinem Widersacher in einer Gaststätte in verbalen Streit, der sich ins Freie verlagerte. Zeugen beobachteten, wie der zunächst unbekannte Angreifer seinen 46-jährigen Gegner mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug.

Nachdem das Opfer zu Boden ging, trat ihn der Schläger mit den Füßen. Der 46-Jährige war deswegen kurzzeitig bewusstlos. Als der Täter bemerkte, dass die Polizei gerufen wird, machte er sich aus dem Staub. Im Zuge der ersten Ermittlungen rückte ein 47-jähriger Mann in den Fokus der Polizei. Gegen ihn wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.