Holprig: Der Streckenabschnitt zwischen dem unteren Wanderparkplatz am Ortsende und dem Waldspielplatz soll ausgebessert werden. Foto: Kunze Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Am Ortsende rumpelt die Straße / Weitere Sanierungen in mittelfristiger Planung

Die Beurener Räte haben ihre Wünsche für den Haushalt 2019 angemeldet. Ein Anliegen ist unter anderem die Erneuerung der Straße am Waldspielplatz.

Hechingen-Beuren. In der ersten Sitzung nach der Sommerpause wurde in der Ortschaftsratsitzung in Beuren über die Haushaltsmittelanmeldung 2019 abgestimmt.

Für notwendig werden die Belagsarbeiten zwischen den Wanderparkplätzen am Ortsende und dem Waldspielplatz erachtet. Nach Rücksprache mit der Stadt konnte leider keine Beteiligung mit der Forstwirtschaft ausgehandelt werden, sodass die Reparatur des Streckenabschnitts von ungefähr 300 Metern in der Haushaltsmittelanmeldung von Beuren beantragt werden muss.

Als unabweisbar wurde die Erneuerung des Belags für den Vorplatz beim Alten Feuerwehrhaus und der Bushaltestelle eingestuft. Der Erwerb eines Schuppens als Gemeindeschuppen kommt ebenfalls in die Kategorie unabweisbar. Der Schuppen soll die beengte Situation durch den Wagen für das Irma-West-Kinder-Fest im Alten Feuerwehrhaus lösen.

Der Schutzanstrich der Holzverschalung und der Dachsparren am Dorfgemeinschaftshaus sowie die Erneuerung des Torblatts mit den vergilbten Kunststoffscheiben an der Feuerwehrgarage werden als notwendig eingestuft. Um den Ortseingang einladender zu gestalten, war man sich einig, Mittel für eine Verschönerung zu beantragen. Die bereits vorliegenden Ideen müssen noch genauer erörtert werden. Weitere Vorschläge aus der Einwohnerschaft sind gewünscht.

Die Erneuerung des Belags zwischen Friedhofsmauer und Grünfläche in der Mössinger Straße und die Belagsarbeiten zwischen der Kirche und Bismarckstraße 20 werden in die Kategorie mittelfristige Planung aufgenommen.