Die Rohbau-Wand ist deutlich gezeichnet. Foto: Dick Foto: Schwarzwälder Bote

Lichterloh gebrannt hat ein Firmenrohbau im "Lotzenäcker" am Freitagmorgen. Die Polizei

Lichterloh gebrannt hat ein Firmenrohbau im "Lotzenäcker" am Freitagmorgen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Hechingen. Am frühen Freitagmorgen hat es in einem Firmenrohbau im Gewerbegebiet Lotzenäcker gebrannt. Dabei ist ein Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Gegen 5.20 Uhr war Brandalarm. An einer Giebelseite des Fabrik-Rohbaus neben dem "Sternenbäck" brannte die Holzfassade lichterloh. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt hat, gehe man nicht davon aus, dass jemand gezündelt hat. Wahrscheinlich sei eher, dass es in dem Rohbau unbeabsichtigt zu dem Feuer gekommen ist. Vielleicht durch eine weggeworfene Zigarette oder die frisch ausgebrachten heißen Bitumenbahnen, mutmaßt ein Polizeisprecher.