Der Russe Gleb Kalarash verlässt den HBW Balingen-Weilstetten nach nur sechs Wochen wieder. Foto: Eibner

Der russische Nationalspieler Gleb Kalarash verlässt den HBW Balingen-Weilstetten nach nur sechs Wochen wieder. Der 30-Jährige läuft ab sofort für die MT Melsungen auf.

Wie der HBW Balingen-Weilstetten mitteilte, hat der erst vor sechs Wochen als Neuzugang vorgestellte Gleb Kalarash den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Der 30-Jährige wird bereits am Sonntag für die MT Melsungen auflaufen. Die Gallier hatten den russischen Nationalspieler Mitte September aufgrund der Verletzungen von Marcel Niemeyer und Kristian Beciri von RK Vardar Skopje wieder zurück in die Bundesliga geholt. Damals waren die Alternativen für Trainer Jens Bürkle vor allem im Abwehr-Innenblock sehr überschaubar. Das hat sich mit dem Comeback von Beciri allerdings wieder zum Positiven geändert. "Deshalb haben wir auch der Anfrage der MT Melsungen zugestimmt,“ begründete HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel die sofortige Auflösung des ohnehin befristeten Vertrages.