Auf der Straße am Mittelberg sind an drei Stellen Wurzelschäden beseitigt und die Fahrbahn erneuert worden. Foto: Ziechaus

Wie schön waren die Zeiten, als im Haushalt der Stadt die Investitionen übersichtlich auf einem Blatt aufgelistet waren und nicht als "Ergebnisse" im umfangreichen Plan unter "Produkten" auf verschiedenen Seiten versteckt waren.

Schramberg-Tennenbronn - Kämmerer Klemens Walter stellte im Ortschaftsrat die wichtigsten Rahmendaten für den Haushalt 2023 vor, konnte aber zu den geplanten Investitionen für Tennenbronn noch keine Zahlen nennen.

Immerhin gab es die Info, dass der Ortschaftsrat in Waldmössingen am Vortag eine Erhöhung von 15 Prozent für die Straßenunterhaltung gefordert hatte. Über diesen Antrag der Kollegen aus Waldmössingen äußerten sich Patrick Fleig und Oskar Rapp "sehr zufrieden" und forderten die gleiche Rate für die Straßen in ihrem Stadtteil. Dem konnten sich ihre Kollegen anschließen und stellten einen entsprechenden Antrag.

Geld für Straße am Mittelberg

Nachdem sich der Bau der Festhalle erneut verschoben hat, wollte Fleig eine Investition in Tennenbronn für den Haushalt 2023 einbringen. Wie ursprünglich für 2024 veranschlagt, sollten 180 000 Euro für die Straße am Mittelberg eingesetzt werden. Die Straße sei in einem schlechten Zustand und sollte möglichst bald saniert werden, nachdem kürzlich an drei Stellen nach starken Wurzelschäden die Fahrbahn erneuert wurde. Der Antrag wurde von den Ortschaftsräten einstimmig befürwortet.