Beim Männerballett bleibt kein Auge trocken. Foto: Neher Foto: Schwarzwälder Bote

Bürgerball: Hausener Stoale Kratzer bieten tolles Programm / Männerballett kommt an

Hausen a. T. Ein vielfältiges und kurzweiliges Programm hat das Publikum beim Bürgerball in Hausen am Tann geboten bekommen.

Nach dem Auftakt durch "Gugga Hausa" mit dem Narrenmarsch präsentierten die Musiker dem Publikum, was sie gerne wären, wenn sie nicht auf der Bühne stehen würden. Die Stimmung war bestens, und nach dem "Stoale-Kratzer-Lied" kamen Elisabeth Schewe und Andreas Güntner als die zwei betagten Damen "Hildegard und Hannelore" auf die Bühne. Dabei hatten sie die Lacher auf ihrer Seite. Schwungvoll ging es mit den Tanzmädels weiter, die für ihren Gardetanz großen Beifall erhielten. Nicht umsonst hatte Heinrich Schewe, der mit Witz durchs Programm führte, den Tanz als "etwas für’s Auge" angekündigt.

Das "Triangel Trio" (Thomas Neher, Elisabeth und Heinrich Schewe) berichtete, was einigen Hausenern das Jahr über so passiert ist. Auch die Nachtwächterin alias Regine Koch hatte Klatsch und Tratsch auf Lager, wobei auch die Tieringer nicht verschont wurden.

Danach präsentierten die "Albsteppers" aus Meßstetten ihren Tanz "Hinter Gittern". Sie wurden ebenfalls mit großem Beifall belohnt.

Nach der Bewirtungspause stellte der Sportverein seine neueste Abteilung vor: "Männerballett" unter der Leitung von Anna-Maria Neher. Unter den Augen der johlenden Zuschauer versuchten sich fünf Männer als Ballerinas und gaben bei den schweißtreibenden Bewegungen samt Pirouetten in ihren Tutus ihr Bestes.

Bereits ihren 20. Beitrag mit eigenen Texten und mit Gesang bot die Damengymnastik. Sie brachte das Dilemma einer jeden Frau vor ihrem Kleiderschrank "Was soll se a’zieha, sie hätt’ jo nix!" mit Wortwitz und musikalischer Untermalung treffend zum Ausdruck. Auch die einzige Lösung hatten sie parat: Powershopping!

Nach einer weiteren musikalischen Darbietung durch das "Triangel Trio" brachten Andy, Marcel, Michael und Thomas als beste Freunde von früher das Publikum mit einem Sketch zum Lachen.

Zum Abschluss des Programms entführten die Tanzmädels das Publikum in die Welt der kleinen Monster. Zum Finale kamen alle Akteure auf die Bühne und erhielten tosenden Applaus.