Ein Mann und eine Frau standen vergangenen Freitag in Hausen am Tann deutlich unter Dorgeneinfluss und litten deshalb unter Verfolgungswahn. Zur Abwehr der imaginären Verfolger hatten sie sich mit einer Axt bewaffnet. Foto: dpa

Mann und Frau stehen unter Dorgeneinfluss und leiden an Verfolgungswahn. Beamte bringen Pärchen in die Psychatrie.

Hausen a. T. - Kurios: Ein Mann und eine Frau rennen mit einer Axt bewaffnet um das Haus. So geschehen am Freitagnachmittag in der Oberstockstraße in Hausen am Tann.

Keine Frage daher, dass sofort die Polizei alarmiert wurde. Als die Beamten dort eintrafen, hielten sich die beiden schon wieder in ihrer Wohnung auf und hatten auch die Axt wieder zur Seite gelegt.

Der 28- und 21-Jährige standen deutlich unter Dorgeneinfluss und litten deshalb unter Verfolgungswahn. Zur Abwehr der imaginären Verfolger hatten sie sich bewaffnet.

Während der Ermittlungen wollte der Mann mit einem Skateboard auf einen Polizisten losgehen. Das Pärchen wurde laut Polizei in die Psychiatrie in Rottweil eingewiesen.