Stefan Weiskopf.Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Corona: Schutz steht ganz oben

Hausen a. T. "Für die Gemeindeverwaltung und mich persönlich steht der Schutz der Gesundheit unserer Bürger an oberster Stelle", schreibt Bürgermeister Stefan Weiskopf an die Hausener, und verweist auf die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der Bundesregierung. Aus diesem Grund habe die Gemeindeverwaltung entschieden, alle gemeindlichen Veranstaltungen abzusagen und auch die Feuerwehrübungen für die kommenden zwei Wochen auszusetzen. Weiskopf erinnert daran, dass auch die Osterausstellung des Schwäbischen Albvereins und das Konzert des Kirchenchors abgesagt worden seien. Die Gemeindeverwaltung empfehle zudem allen Privatleuten, auf nicht unbedingt notwendige Veranstaltungen zu verzichten.

Weiter legt Weiskopf dar, dass die Festhalle und die Gemeindeverwaltung für den Publikumsverkehr bis 19. April geschlossen seien. Die Verwaltung sei während den üblichen Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail an kon takt@hausen-am.tann.de erreichbar.

Für kurzfristige Anliegen, müssten sich die Betroffen vorab mit dem Rathaus unter Telefon 07436/424 in Verbindung zu setzen.