Veranstaltung: "Triangel"-Konzert wird im Internet übertragen

Hausach. Die vier Jungs der Hornberger Band "Wildchild" werden morgen, Samstag, die Wohnzimmer rocken. Ihr Konzert, das im Hausacher "Triangel" ohne Zuschauer stattfindet, wird live übertragen.

Das Triangel-Wirte-Duo Sascha Schimpfkäse und Mirjam Jaggi will neue Wege gehen, um die Gäste zu erreichen. "Während ›Wildchild‹ bei uns im Triangel, natürlich unter strengen Auflagen, für euch die Gitarrensaiten und Stimmbänder glühen und den Bass wummen lässt, habt ihr die Möglichkeit, diese Premiere gemütlich zuhause vor dem Fernseher, dem Computer oder dem Laptop zu genießen", sagt Sascha Schimpfkäse.

Mit Unterstützung der Steinacher Firma WVT-Veranstaltungstechnik und dem Triangel-Tontechniker wird nichts dem Zufall überlassen. "Wir möchten so unseren Abschluss der vergangenen Konzertsaison feiern. Und natürlich auch ein bisschen mit Schall und Rauch unser lang ersehntes Re-Opening starten", blicken Schimpfkäse und Jaggi voller Freude voraus.

Denn am Montag, 18. Mai, wird das renovierte "Triangel" um 14 Uhr wieder seine Pforte öffnen. Ein Besuch der Location, die vorübergehend von 14 bis 22 Uhr öffnen wird, ist vorerst nur mit vorheriger Reservierung möglich. Das gilt auch für das Billard-Spiel, das zu Corona-Zeiten nur unter strengen Auflagen möglich sein wird. "Wir sind stolz, dass wir dies mit ›Wildchild‹ und euch feiern können, wenn auch nur per Internet. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Wir werden noch viele Möglichkeiten zum Feiern finden, jetzt erst recht", betont Jaggi, die gute Verbindungen in die Musikszene besitzt.

Das Triangel-Wirte-Duo hofft, dass sich viele Fans zuschalten und so ihr Wohnzimmer am Samstagabend in Rocktempel verwandeln. Die Konzertbesucher via Internet haben die Möglichkeit für die Übertragung eine kleine Spende zu überweisen. "Natürlich nur dann, falls jemandem etwas daran liegt, das Engagement aller Beteiligten zu honorieren", sind sich Schimpfkäse und Jaggi einig.

Weitere Informationen: Das Konzert um Gitarrist und Sänger Maik Hein, Bassist Harry Brehm, Gitarrist Andreas Waibel und Schlagzeuger Philip Allgaier kann heute, Samstag, ab 20.15 Uhr über diesen Link gestreamt werden: www.live.schimpfkäse.com.