Blindgänger wiegt 250 Kilogramm. Fundstelle im Gewerbegebiet Hechtsberg weiträumig abgesperrt.

Hausach - Ein 250 Kilogramm schwerer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montagvormittag in Hausach (Ortenaukreis) erfolgreich entschärft worden.

Die Bombe war Mittels alter Luftbildaufnahmen auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Hechtsberg ausgemacht worden. Der potenzielle Blindgänger wurde dann am Montagvormittag planmäßig von Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdiensts freigelegt und entschärft. Aus Sicherheitsgründen wurde dazu ein Sicherheitsbereich festgelegt, was unter anderem zur  Sperrung der B 33 führte.

Der Einsatz von Stadt, Feuerwehr und Polizei verlief reibungslos, das 250 Kilogramm schwere Relikt der amerikanischen Luftwaffe war innerhalb weniger Minuten unschädlich gemacht.