Der Marktwert der beschlagnahmten Drogen beträgt rund 8000 Euro. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Beamte finden bei 24-Jährigem über 1,1 Kilogramm Marihuana. Marktwert beträgt rund 8000 Euro. 

Hausach - Bereits am Donnerstag hat die Polizei in Hausach einen mutmaßlichen Rauschgifthändler geschnappt. 

Der Mann war mit dem Rad unterwegs, als er gegen 22.15 Uhr in der Hauptstraße von Polizisten angehalten wurde. Er versuchte zunächst zu flüchten. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen und sein Gepäck daraufhin näher unter die Lupe und fanden rund 1,1 Kilogramm Marihuana-Blüten mit einem Marktwert von rund 8000 Euro.

Der 24-Jährige wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.