Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag gegen einen LKW geprallt und hat damit sein neuwertiges Auto zerstört. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

 Autofahrer aus dem Raum Baden-Baden kommt mit leichten Verletzungen ins Ortenau Klinikum Wolfach. Auto beschädigt.

Hausach - Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der B 33 kurz nach dem Hausacher Sommerbergtunnel mit einem Lkw zusammengestoßen. Das berichtete die Polizei.

Der 20-jährige Fahrer eines Landrovers überholte im zweispurigen Bereich einen Sattelzug. Beim Wiedereinscheren stieß er mit der rechten Seite seines Fahrzeugs an den Laster, wurde abgewiesen und kam etwa 200 Meter weiter auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Autofahrer aus dem Raum Baden-Baden kam mit leichten Verletzungen ins Ortenau Klinikum Wolfach. Sein neuwertiges Fahrzeug wurde durch den Unfall erheblich beschädigt. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Landrovers wurde der Sommerbergtunnel in Fahrtrichtung Haslach kurzzeitig gesperrt.