Gewannen in den Oldtimer-Klassen Zweirad, Automobile vor 1963 und Automobile Baujahr 1974 bis 1982 den ersten Preis, der bei den Kinzigtal Classics eine Nockenwelle ist: Klaus Lambrecht (von links), Erich Wälde und Jürgen Sonntag. Foto: Möller

Rallye von Schiltach nach Hausach. Hauptstraße füllt sich mit historischen Automobilen und Zweifädern.

Schiltach/Hausach - Mit 131 Oldtimern ist die Rallye Kinzigtal Classics am vergangenen Samstag in Schiltach gestartet. Ziel ihrer Fahrtroute war Hausach, wo sich die abgesperrte Hauptstraße ab 16 Uhr mit historischen Automobilen und Zweirädern füllte.

So war es kein Wunder, dass für die am Abend anstehende Oldie Nacht mit Live-Musik und Tanz sich bereits zur Fahrzeug-Schau viele Besucher in Schale geworfen hatten. Stilecht für die 50er- und frühen 60er-Jahre wippten Petticoats, die Pomade-Frisuren glänzten in der Sonne.

Organisator Jakob Wolber und Kulturamtsleiter Hartmut Märtin hatten zahlreiche Pokale für die Siegerehrung bereits bereitgestellt und kürten die Gewinner.