Mit sieben Fahrzeugen und 60 Mann war die Feuerwehr am Montagnachmittag im Einsatz. Foto: Feuerwehr

Mit rund 60 Mann war die Feuerwehr am Montag bei einem Tiefgaragenbrand im Einsatz.

Zu einem Tiefgaragenbrand in der Tonbachstraße 82, im Haus Schwarzwaldgrund, rückte die Feuerwehr am Montagnachmittag aus.

Die Werkstatt des Hausmeisters, die hinten in der Tiefgarage liegt, brannte aus, so Gesamtkommandant Martin Frey im Gespräch mit unserer Redaktion. Dort sei das Feuer auch ausgebrochen. Ursache sei ein technischer Defekt.

Völlig verrußt ist die Hausmeisterwerkstatt. Foto: Feuerwehr

Im Einsatz waren die Feuerwehrabteilungen Baiersbronn und Klosterreichenbach mit 60 Mann und sieben Fahrzeugen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Hausmeister, der den Brand entdeckt und gemeldet hatte, hatte sich wegen der Rauchentwicklung schnell wieder zurückziehen müssen.

Ruß auf den Fahrzeugen

Der Sachschaden sei schwer abzuschätzen, so Frey. Etwa 20 Fahrzeuge seien durch Ruß stark verschmutzt worden. Die Frage sei, ob eine Reinigung ausreiche.

Zu dem großen Appartementhaus kurz vor Tonbach gehören rund 130 Wohnungen und eine Tiefgarage auf 100 mal 100 Meter.