Der neu gestaltete und vergrößerte Außenbereich bietet Platz für Biergarten und Restaurantbetrieb auf der Terrasse. Foto: Hohendrodt

Nach praktisch zweijähriger coronabedingter Beeinträchtigung hat das Hotel Hohenrodt in Loßburg zwischenzeitlich seine Pforten wieder in vollem Umfang geöffnet.

Loßburg - Während dieser Zeit wurde das Hotel von Rechtsanwalt Werner Jung, welcher noch drei andere Hotels betreibt, unter anderem auch das Hotel Albblick in Waldachtal/Salzstetten, erworben und von Grund auf saniert und modernisiert. Der Beherbergungsbetrieb wurde auch während der coronabedingten Beeinträchtigung nie komplett geschlossen, um den bisherigen Stammkunden, Geschäftsreisende, eine Unterkunft zu ermöglichen. Diese Zeit wurde aber genutzt, um das Hotel komplett zu modernisieren.

Außenbereich jetzt mit rund 200 Sitzplätzen

So wurde zum Beispiel der gesamte Restaurantbereich komplett erneuert und vergrößert, ebenso der Außenbereich. Der Außenbereich verfügt jetzt über rund 200 Sitzplätze, zum Teil im Bereich der Rezeption als Biergarten und zum Teil im Restaurantbereich als Terrassenbetrieb.

Ebenso renoviert wurden alle Hotelzimmer und der Wellnessbereich, der Küchenbereich wurde komplett erneuert. Das Hohenrodt verfügt über 80 Hotelbetten und darüber hinaus noch über einige Ferienwohnungen.

Das gesamte Haus ist auch für die einheimische Bevölkerung geöffnet, und zwar täglich von 7 Uhr bis abends gegen 23 Uhr. Der Tag beginnt morgens mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett, mittags gibt es einen preiswerten Mittagstisch mit Suppe, Salat und Hauptgericht für aktuell 10,90 Euro. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen, ab 17.30 Uhr bis 21 Uhr dann Abendessen, bestehend entweder aus einem Fünf-Gang Menü oder à la carte.

Der Hallenbadbereich mit Whirlpool, drei verschiedenen Saunen und Fitnessraum kann jederzeit besucht werden zum Schnupperpreis von aktuell 15 Euro für zwei Stunden oder pro Tag um 25 Euro. Darüber hinaus gibt es als Tagesausklang noch Barbetrieb ab 19 Uhr mit vielen leckeren Cocktails und einer gemütlichen und romantischen Lounge. Bei schönem Wetter ist im Bereich der Rezeption auch noch Biergartenbetrieb im neu hergestellten Biergarten.

In Kürze wird noch eine Außensauna erstellt mit großer Panoramascheibe mit Blick über die gesamte Schwäbische Alb.

Sonnenterrasse fürs Hallenbad

Des Weiteren wird gerade im Bereich des Hallenbads ein Carport für zehn PKWs erstellt. Das Dach dieses Carports ist dann die Sonnenterrasse des Hallenbads mit einer Fläche von rund 180 Quadratmetern. Als Steigerung gibt es dann noch eine Treppe von dieser Terrasse auf das Dach des Hallenbads, wo eine große Liegewiese entsteht, welche ganztags volle Sonne hat. Weiterhin sind in diesem Bereich insgesamt etwa 35 neue Pkw-Stellplätze entstanden, welche momentan gerade vollends fertiggestellt werden.

In absehbarer Zukunft ist noch ein Erweiterungsbau mit rund 20 weiteren luxuriösen Hotelzimmern und Tiefgarage geplant. Das Gelände hierfür ist vorhanden.

Das gesamte Hotelteam freut sich insbesondere auch auf Erscheinen der einheimischen Bevölkerung.