Beim VfB Effringen konnte man viele langjährige Mitglieder ehren. Foto: Philipp Benz

Ein ganzes Bündel Ehrungen standen bei der Hauptversammlung des VfB Effringen an.

Im heimischen Sportheim fand die Mitgliederversammlung des VfB Effringen statt. Nach der Begrüßung der rund 90 anwesenden Gäste berichtete der erste Vorsitzende Heiko Bihler über das vergangene Jahr.

Dabei setzte er seine Themenschwerpunkte auf die Veranstaltungen des Jahres 2022, wie die Maiwanderung, den Schäferlauf oder auch die Saisoneröffnung und die Umsetzung der offenen Projekte. Er gab auch einen kurzen Einblick zur sportlichen Lage der Fußballabteilung und dem Schiedsrichterwesen.

Rückblick der Fußballer

Danach folgte der Rückblick der Fußballabteilung durch Jugendleiter Tobias Benz, Abteilungsleiter Frank Steger und Trainer Daniel Kreudler. Der Abschluss der Berichte erfolgte durch Protokollführer Jan Brenner, Kassier Sebastian Reppe und Kassenprüfer Volker Dürr.

Im Anschluss führte Bürgermeister Bünger die Entlastung der Vorstandschaft durch, bei der die Mitglieder einstimmig für die Entlastung stimmten.

Mitglieder-Ehrungen

Wie jedes Jahr wurden auch langjährige Mitglieder für Ihren Einsatz geehrt:

für 50 Jahre Mitgliedschaft, was gleichzeitig die Ehrenmitgliedschaft bedeutet:

Reinhold Benz, Peter Brenner, Georg Huber und Uli Reichstetter

Für 35 Jahre Mitgliedschaft:

Dirk Böhmig , Clemens Creutz, Wolfgang Dürr, Waltraud Eisenbeis, Heidi Friedrich, Manfred Roller, Mustafa Simsek, Ellen Wolf und Marlene Zobel

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Eckart Bross, Günter Flaig, Frank Mönch und Vural Safak

Für 550 geleistete Spiele:

Philipp Benz

Für 400 geleistete Spiele:

Marc Eisenbeis

Für 5 Jahre Jugendleiter:

Tobias Benz

Diese Ehrung übernahm Jürgen Prchal im Namen der Württembergischen Sportjugend.

Wahlen im Rahmen der Hauptversammlung

Bei den Wahlen wurden Philipp Benz (2. Vorsitzender), Jan Brenner (Protokollführer), Sebastian Reppe (1. Kassier), Kevin Bäuerle (2. Kassier), Volker Dürr (Kassenprüfer) sowie Bernd Reschke, Andreas Bihler, Georg Mönch und Klaus Volz als Beisitzer wiedergewählt.